Autorengruppe ZwanzigZehn im Café Ellis

TEXTRAUSCH "Damals in Hanau"
Sonntag, 22. August 2021 - 13:00

Wenn uns Corona nicht noch ein Schnippchen schlägt, wird sie endlich stattfinden:

 

Lesung im Café Ellis am 22. August 2021 um 13 Uhr.

Eine literarische Aneignung der Stadt Hanau

 

Verbunden mit den individuellen Schreibstilen und Genres der Autorinnen und Autoren ergeben sich Geschichten, die in Hanau spielen, aber völlig unerwartete Verläufe nehmen können. Von Science Fiction bis Surrealismus, von Groteske bis Jugenderinnerungen, von Nachkriegssituationen bis zum heutigen Hanau geht die Palette. Unterstützt mit Bildern, Musik und Geräuschen präsentiert sich die Gruppe lebendig. Es ist auch eine Zeitreise zwischen dem 18. Jahrhundert und dem jetzigen Hanau. Neben dem Lokalkolorit spielt oft der Zeitgeist aus dem Leben des Jahrzehnts, in dem die Geschichte handelt, eine Rolle. Die Idee zu der Lesung lieferte der Organisator der Reihe Textrausch, Hans-Jürgen Lenhart, der für seine Bildvorträge zur Hanauer Stadtgeschichte in den letzten Jahren zusammen mit dem AGZZ-Mitglied Matì bekannt wurde. Nun wechselt er die Thematik auf die literarische Ebene.

Für Hanau-Fans ein Leckerbissen, den es nicht alle Tage gibt.

 

Weitere Infos zur Veranstaltung finden sie auf der Homepage des Café Ellis.

Bitte nutzen Sie den Reservierungsservice des Café Ellis.

Der Eintritt ist frei, der Hut geht herum.

Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter draußen statt.

 

ELLIS - BISTRO & CAFÉ

Johanneskirchplatz 1 (Alte Johanniskirche), 63450 Hanau 
06181 9911299  info@ellis-bistro.de